Digitale Volumentomographie in Berlin: Bei CenDenta sehen wir deine Gesundheit dreidimensional

In Ihrer Zahnarztpraxis in Berlin sehen wir uns täglich spannende 3D-Aufnahmen an – von deinen Zähnen und dem Kiefer! Die Bilder des Digitalen Volumentomographen (DVT) zeigen viel mehr als die eines herkömmlichen Röntgengeräts. Das hat Vorteile für deine Gesundheit.

Warum ist das Röntgen mit dem DVT sicherer?

Die Bilder des Digitalen Volumentomographen (DVT) sind hochauflösend und zeigen uns ganz genau, wo Nervenfasern entlang laufen und wie es um den Zustand von Kieferknochen und Zähnen steht. Das ist besonders vor einer Implantation wichtig, um die Behandlung noch sicherer und schonender durchführen zu können.

DVT in Berlin – die Vorteile:

  • Im Vergleich zu einer Computertomographie ist die Strahlenbelastung beim DVT erheblich geringer
  • Bessere Planbarkeit von chirurgischen Eingriffen
  • Röntgenaufnahmen dauern nur wenige Sekunden
  • Der Patient muss sich in keine Röhre legen
  • 3D-Aufnahmen lassen exakte Diagnose zu

Wir können mit Hilfe des DVT ganz gezielt eine spezielle Region des Mundraums abbilden und die Bilder darstellen. Diese Möglichkeiten bietet kein anderes Röntgengerät.

Wann kommt DVT zum Einsatz?

Mit Hilfe des DVT legen wir vor einer Implantation die exakten Stellen für die Implantate im Kiefer fest. Die Auswertungen des Digitalen Volumentomographen sind die Grundlage für die sogenannte Navigierte Implantologie.

Mehr Infos: Modernste Technik für eindeutige Diagnosen und ein optimales Behandlungskonzept

Hierbei planen wir den gesamten Eingriff mit einer speziellen Software im Vorfeld der Behandlung. Während der Implantation führen uns OP-Schablonen an die vorher am Computerbildschirm festgelegten Stellen im Kieferknochen. In der Regel können wir dabei minimalinvasiv vorgehen, also gewebeschonend. Das verkürzt die Dauer der OP und die Einheilungszeit.

Gerne schauen wir uns mit dir an, wie deine Gesundheit in 3D aussieht. Wir sind uns sicher: Es ist eine Geschichte mit Happy End!

Ihr Zahnarzt in Berlin

Cendenta – Zentrum für Zahnmedizin
Medizinisches Versorgungszentrum


Zeitgemäße Zahnmedizin bei Ihren
CenDenta-Zahnärzten in Berlin

Zahnmedizin/Chirurgie:
Tel: 030 21960970
Fax: 030 51588298150
E-Mail: info@cendenta.de
Für alle Kassen und Privat

Kieferorthopädie:
Tel: 030 515 88298840
Fax: 030 515 88298155
E-Mail: info@cendenta.de
Für alle Kassen und Privat
Cendenta Sprechzeiten
Adresse

CenDenta – Zentrum für Zahnmedizin
Medizinisches Versorgungszentrum
Elsterwerdaer Platz 3
12683 Berlin